Plus
Idar-Oberstein

Klimaschutz: Vorbilder ausgezeichnet

Die OIE AG hat im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel den OIE-Klimaschutzpreis 2013 an 23 Preisträger vergeben. OIE-Vorstand Rainer Boost und Joachim Busch, Leiter der Kommunalbetreuung, überreichten gemeinsam mit den Vertretern der Verbandsgemeinden im Versorgungsgebiet die Urkunden und gratulierten den Gewinnern. Die Preisgelder in Höhe von insgesamt 6000 Euro stellt der regionale Energieversorger zur Verfügung.

Lesezeit: 3 Minuten
In der VG Baumholder wurden gleich drei Umweltschützer mit dem Klimaschutzpreis geehrt. Die Freiwillige Feuerwehr Reichenbach wurde für die energetische Sanierung des Feuerwehrgerätehauses in mehr als 1800 ehrenamtlichen Stunden ausgezeichnet. Albert Sorg aus Ruschberg kümmert sich schon seit 15 Jahren um die Pflege der Wanderwege rund um seinen Heimatort. Einmal ...