Plus
Baumholder

Klaus Schöpfer geht nach 14 Jahren

Die Herausgabe der Jubiläumsschrift gemeinsam mit Jürgen Henze und Joachim Nickchen bezeichnet Klaus Schöpfer als einen der Glanzpunkte seiner Vorsitzendenzeit beim VfR. Die Chronik wurde 2012 vom Deutschen Turnerbund als beste Vereinschronik deutschlandweit ausgezeichnet.  Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Die Herausgabe der Jubiläumsschrift gemeinsam mit Jürgen Henze und Joachim Nickchen bezeichnet Klaus Schöpfer als einen der Glanzpunkte seiner Vorsitzendenzeit beim VfR. Die Chronik wurde 2012 vom Deutschen Turnerbund als beste Vereinschronik deutschlandweit ausgezeichnet. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Fast 14 Jahre, so lange wie kein anderer vor ihm, stand Klaus Schöpfer an der Spitze des traditionsreichen VfR Baumholder 1886. Zum 1. Januar ist er vom Amt des Vorsitzenden zurückgetreten. Mit diesem ungewöhnlichen Schritt will er erreichen, dass in der für 14. März anberaumten Jahreshauptversammlung definitiv ein neuer Vorsitzender gewählt wird, der nicht Klaus Schöpfer heißt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Gabi Vogt "Ich musste das zum Schutz für mich und meine Gesundheit tun - und für den VfR", sagt er auf Nachfrage der Nahe-Zeitung. Noch einmal wollte sich der pensionierte Lehrer nicht breit schlagen lassen, das Amt zu übernehmen. Wie zuletzt 2012. Und schon einmal 2010. Er habe ...