Plus
Rhaunen

Klaus Huck reicht den Taktstock der Jugendkapelle Rhaunen weiter

Von Günter Weinsheimer
Klaus Huck reicht Taktstock weiter Foto: Günter Weinshei

Das Jubiläumskonzert der Jugendkapelle der Feuerwehrkapelle Rhaunen im katholischen Pfarrheim war schon etwas Besonderes, es war aber auch ein wenig von Wehmut geprägt. Letzteres, weil Klaus Huck aus Hochstetten-Dhaun nach 30 Jahren das Dirigentenamt abgab. Und nicht nur das, die Jugendkapelle rückt – auch aufgrund ihres Könnens – komplett ins große Orchester auf. Das war dann schon mal einen Applaus wert – den bekamen auch die Minimax-Musiker die das Gerippe der neuen Jugendkapelle bilden und von Anneliese Hanstein geleitet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Gerd Keßler zeigten die acht Mädchen an Querflöte, Geige, Trompete und Flügelhorn, was sie können und unter Anneliese Hanstein gelernt hatten, stehen sie doch erst am Anfang ihrer Ausbildung. Teil ihrer musikalischen Beiträge war ein kleines französisches Kinderlied, und ein Marsch. Keßlers Gruß galt ...