Gemeinderat in Ruschberg bekräftigt Absicht, Bauträgerschaft für Kindergarten zu übernehmen
Kita-Debatte in Ruschberg: Wem gehört nun der Spielplatz?
Ratsmitglieder und Eltern um Sebastian Simon haben Ende April Spielgeräte auf dem Spielplatz am Kindergarten gesäubert und erneuert.
Alfred Heu

Ruschberg. In seiner letzten Sitzung vor der Kommunalwahl hat sich der Gemeinderat in Ruschberg erneut mit dem Kindergarten der Gemeinde und der jüngsten Entscheidung im VG-Rat befasst. Eingangs berichtete der Zweite Beigeordnete Franz-Ulrich Werle über die Stellungsnahme der Ortsgemeinde, die er in Baumholder verlesen hatte, und die anschließende Diskussion.

Der VG-Rat hatte auf Antrag von SPD-Fraktionssprecher Andreas Pees auf die Festlegung, einen Verkauf und eine Abgabe der Trägerschaft endgültig auszuschließen, verzichtet und die Abgabe der Bauträgerschaft abhängig von Gesprächen zwischen den Ortsgemeinden Reichenbach und Ruschberg gemacht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region