Archivierter Artikel vom 03.05.2016, 12:07 Uhr
Kreis Birkenfeld

Kirschweiler/Tiefenstein: Elfjährige Mädchen kamen nicht heim – Suche mit Hubschrauber

Für Aufregung sorgten am Montagabend zwei Elfjährige aus Tiefenstein und Kirschweiler. Vermutlich aus Abenteuerlust beziehungsweise wegen familiärer Streitigkeiten, so die Polizei, waren die beiden Mädchen am Abend ihren Elternhäusern ferngeblieben.

Polizeihubschrauber Rheinland-Pfalz.
Polizeihubschrauber Rheinland-Pfalz.
Foto: Volker Schmidt/Archiv

Erst nach umfangreichen Ermittlungs- und Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, konnten die Kinder nach einem Hinweis in Hettenrodt unversehrt angetroffen werden. „Nach einem erzieherischen Gespräch“, heißt es im Polizeibericht weiter, wurden die beiden ihren Eltern überstellt.