Plus
Kirn

Kirner Brauerei: Regionalität mit heimischem Malz verpflichtet

Regionalität mit heimischem Malz verpflichtet Foto: as

Das Reinheitsgebot fürs Bierbrauen wird in diesem Jahr gefeiert. Vor 500 Jahren wurde es besiegelt. Da gibt es kaum eine bessere Gelegenheit für die Kirner Privatbrauerei, in Sachen Regionalität eins draufzusetzen. Im Braustübchen unterzeichneten Regionalbündnis-Vorsitzender Dr. Rainer Lauf, SooNahe-Geschäftsführer Klaus Wilhelm und Brauerei-Prokurist Friedrich Wilhelm das Pflichtenheft zur SooNahe-Markennutzung seitens der Brauerei. Diese braute schon seit 2012 ihre untergärigen Landbiere ausschließlich mit SooNahe-Gerste.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Armin Seibert Jetzt wird - bis auf die Weizenbiere - alles, auch die Mischgetränke, mit Produkten aus dem Nahe-Hunsrückraum produziert. Zumindest bei den Produkten, die hier zu haben sind. Hopfen würde wohl in der Region wachsen, aber da hat sich noch kein Erzeuger drangetraut. Auch beim Weizen, der ...