Plus
Baumholder

Kirmessonntag in Baumholder: Aktionen vor den meisten Geschäften

Die Geschäftsleute in der Kennedyallee hatten sich zum verkaufsoffenen Sonntag einiges einfallen lassen.
Die Geschäftsleute in der Kennedyallee hatten sich zum verkaufsoffenen Sonntag einiges einfallen lassen. Foto: Benjamin Werle

Straußrede, Musik, Turnvorführungen, Shopping, Autoschau, Spiel und Spaß – Beim Kirmessonntag in Baumholder wurde für große und kleine Gäste einiges geboten. Viel Lob gab es für den Kirmesstrauß, in dem auch heikle Themen angesprochen wurden. Das Wetter am Sonntag spielte mit: Trotz wolkenbedecktem Himmel blieb es trocken. Nach verhaltenem Beginn legte der Besucherzulauf zur Kaffeezeit etwas zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Fröhlich lärmend bezog die Straußjugend, die sich auf einem Traktoranhänger chauffieren lies, am frühen Nachmittag zur Verkündigung der Straußrede auf dem Balkon des Hotels Westrich Quartier. In Zylinder und rotem Sakko erklommen Maren Meschenmoser und Michelle Volpert das Gerüst und griffen zum Mikrofon. Gekonnt lasen die beiden Rednerinnen den Stadtbewohnern die ...