Plus
Reichenbach

Kirmes in Reichenbach: Straußjugend kam zu spät, doch glänzte

Die Straußjugend genoss die Dorfrundfahrt auf dem Traktoranhänger in vollen Zügen und traf mit einstündiger Verspätung auf dem Kirmesplatz ein.
Die Straußjugend genoss die Dorfrundfahrt auf dem Traktoranhänger in vollen Zügen und traf mit einstündiger Verspätung auf dem Kirmesplatz ein. Foto: Benjamin Werle

Fantastisches Wetter und gute Stimmung: Bei der Reichenbacher Kirmes lachte am Wochenende nicht nur kräftig die Sonne – Straußjugend und Publikum waren ebenfalls bestens gelaunt. Den Höhepunkt der Veranstaltung markierte die Kirmesrede am Sonntagnachmittag. Etwa 100 Zuhörer fanden sich am Gemeindehaus ein, um den humorvollen Vortrag zu verfolgen. Zuvor war jedoch eine gehörige Portion Geduld gefragt: Die Straußjugend traf mit einstündiger Verspätung ein. Mit einer gelungenen Kirmesrede und reichlich Unpünktlichkeit glänzte die Reichenbacher Straußjugend am Sonntag.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gruppe ging die Sache sehr gemächlich an: Angekündigt war der Vortrag, der von Amos Leonhard, Niklas Alt, Lukas Klein und Florian Ludwig ausgerufen wurde, für 14.30 Uhr, zur Tat schritt das Ensemble jedoch erst eine Stunde später. Zuvor ließ sich die Straußjugend auf einem festlich geschmückten Anhänger durch das ...