Plus
VG Baumholder

Kirmes: Im Cabrio zum Festplatz kutschiert

Von Benjamin Werle
Stilvoller Einzug: In Berschweiler wurden die Straußrednerinnen in einem Cabrio chauffiert.
Stilvoller Einzug: In Berschweiler wurden die Straußrednerinnen in einem Cabrio chauffiert. Foto: Benjamin Werle

Flotte Sprüche, bunte Zierbäume und ausgelassene Partystimmung: In den vier Ortsgemeinden Berschweiler, Mettweiler, Fohren-Linden und Berglangenbach wurde am vergangenen Wochenende zeitgleich Kirmes gefeiert. Eingeläutet wurden die Festlichkeiten mit Musik und Tanz. Am Sonntag standen dann die traditionellen Straußreden auf dem Programm.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Kirmesauftakt setzten die Veranstalter in den vier Gemeinden alle auf ein bewährtes Mittel: Musik. Mit einem gemeinsamen Konzert in der Dr.-Darge-Halle starteten am Freitagabend Berschweiler und Fohren-Linden das Kirmesfest (die NZ berichtete). Zu Gast war die renommierte U.S. Army Europe Band and Chorus, die vor knapp 450 Besuchern mit ...