Plus

Kirchplatzfest in Birkenfeld: Die Bürger feierten, die Promis verkauften

Die Bürger feierten, die Promis verkauften Foto: Ding

Aus Schaden kann man klug werden: Da in den Vorjahren die Radler an Birkenfeld vorbeigefahren waren, weil dort nichts geboten wurde, sollte es ihnen diesmal wieder schmackhaft gemacht werden, in der Kreisstadt Station zu machen. Das sagten sich Fördergemeinschaft, Stadt und evangelische Kirchengemeinde und beschlossen, zum dritten Mal nach 2007 (Jubiläumsjahr von Birkenfeld) und 2012 (Wiedereinweihung der Alten Schule) ein Kirchplatzfest in der Kreisstadt zu veranstalten. Das lockte vor allem am Nachmittag viele Besucher an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Birkenfeld. Wer am Sonntag den Blick übers Kirchplatzfest schweifen ließ, dem kam schnell der Gedanke an eine kleine, gemütliche Feier mitten im Stadtkern: Leute saßen an Tischen, unterhielten sich und aßen, vor der Kirche spielte eine evangelische Jugendband, rechts und links der Straße waren Stände aufgebaut. ...