Plus
Rückweiler

Kirchenmusiktag in Rückweiler: Sieben Chöre sangen im Gottesdienst

Ganz im Zeichen des Chorgesangs stand am Sonntag ein Gottesdienst in der Rückweilerer Kirche.  Foto: Benjamin Werle
Ganz im Zeichen des Chorgesangs stand am Sonntag ein Gottesdienst in der Rückweilerer Kirche. Foto: Benjamin Werle

Gut besucht war die katholische Kirche in Rückweiler am Sonntagnachmittag: Rund 100 Sänger aus sieben verschiedenen Kirchenchören des Dekanates Birkenfeld waren zum Kirchenmusiktag zusammengekommen, der alle zwei Jahre stattfindet.

Lesezeit: 1 Minute
„Verleih uns Frieden“ – das war das Thema der Andacht zu Beginn der Veranstaltung. Gemeinsam sangen die Chöre unter der Leitung von Dekanatskantorin Charlotte Jansen ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm mit Werken von Robert Führer und Colin Mawby, aber auch verschiedenen Gesängen aus Taizé, bei denen die Gottesdienstbesucher mitsingen konnten. Zwei ...