Kirche Stelle wird nicht neu besetzt
Kirche: Matthias Schmitz als Pfarrer verabschiedet
Die Aufgaben von Pfarrer Matthias Schmitz (2. von rechts) werden künftig auf mehrere Schultern verteilt. Foto: Franz Cronenbrock
Franz Cronenbroc

Rückweiler. Mit einem Hochamt in der Pfarrkirche Herz-Jesu ist Pfarrer Matthias Schmitz verabschiedet worden. Er hatte 2009 die Pfarrerstelle der neu geschaffenen Pfarreiengemeinschaft Nahe-Heide-Westrich übernommen, zu der die Pfarren St. Markus Hoppstädten-Weiersbach, Herz-Jesu Rückweiler, St. Simon und Juda in Baumholder und Heiliger Schutzengel in Heimbach gehören.

Lesezeit 2 Minuten
Schmitz trat zum 14. August eine neue Stelle im Bistum Trier an, er wird mit 50 Prozent Beschäftigungsumfang Fachreferent für muttersprachliche Seelsorge. In dieser Aufgabe unterstützt er künftig die nicht deutschsprachigen Gemeinden, die es im Bistum Trier gibt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region