Plus
Idar-Oberstein

Kinderfest des TV Oberstein: Spiel und Spaß schaffen schnell Verbindung

Spiel und Spaß schaffen schnell Verbindung Foto: Hosser

Der wetterbedingte kurzfristige Umzug vom Platz „Auf der Idar“ in die Göttenbach-Aula tat dem Internationalen Spiel- und Sportfest, ausgerichtet vom Beirat für Migration und Integration (BMI) und dem Turnverein 1848 Oberstein (TVO), keinen Abbruch. Der Parkplatz vor der Aula wurde zum großen Spiel- und Sportplatz umgewidmet, und das Wetter blieb herrlich trocken. So konnten die eingeladenen Kinder und Jugendlichen das bewegungsreiche Fest mit ihren Eltern und Großeltern, Verwandten und Freunden bis zur letzten Minute ausgiebig nutzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ilona Brombacher Dank der großzügigen Sponsoren und besonders des unermüdlichen Einsatzes aller Beteiligten, Helfer und Unterstützer bot das internationale Fest ein umfangreiches und vielseitiges Programm, das den gut 500 Besuchern drinnen und draußen viel Spaß, Abwechslung und besonders viel Bewegung bescherte. Ob nun die kleine Hüpfburg samt Spiel- ...