Plus
Bundenbach

Kinder freuen sich über Spende

Eine muntere Gruppe: Die Bundenbacher Kindergartenkinder bekommen neues Geschirr. Eine diesbezügliche Spende war Thema in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates.
Eine muntere Gruppe: Die Bundenbacher Kindergartenkinder bekommen neues Geschirr. Eine diesbezügliche Spende war Thema in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates. Foto: Reiner Drumm

In der letzten Sitzung des Jahres für die Bundenbacher Gemeindevertreter war die Positionierung zur zukünftigen Nationalparkregion ein wesentlicher Punkt. Zwar liegt Bundenbach nicht unmittelbar am geplanten Nationalpark, könnte aber der Nationalparkregion zugehörig werden. Das Ergebnis war ein klares Ja.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Verbandsgemeinde Rhaunen und die Ortsgemeinden waren so aufgefordert, Stellung zu dieser Planung zu nehmen. Bürgermeister Georg Dräger und Ortsbürgermeister Michael Brzoska legten die verschiedenen Aspekte sehr ausführlich dar. Die Einrichtung der Nationalparkregion Hochwald-Idarwald und das Mitwirken hierin ist für Bundenbach eine gute Möglichkeit, die touristischen Einrichtungen der Gemeinde, aber ...