Niederhambach

Kind bei Unfall leicht verletzt – Autofahrer gesucht

Rettungswagen mit Blaulicht
Symbol Foto: Patrick Seeger/dpa

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 13.30 Uhr in der Ortslage Niederhambach wurde ein Kind leicht verletzt. Laut Polizei hatte ein 38-jähriger Autofahrer aus Richtung Böschweiler kommend in Fahrtrichtung B 41 in Höhe des Anwesens Hauptstraße 17 aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Pkw und einer Hauswand kollidierte.

Anzeige

Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von mehr als 15.000 Euro. Ein siebenjähriges Kind, welches zum Unfallzeitpunkt den Gehweg im Bereich des geparkten Pkw passierte, trug leichte Verletzungen davon, ohne erfasst worden zu sein.

Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Birkenfeld, Tel. 06782/9910, in Verbindung zu setzen. Für die Ermittlungen von Bedeutung ist insbesondere der Fahrzeugführer eines bis dato noch unbekannten weißen Pkw, der die Gegenrichtung befuhr und möglicherweise durch das Unfallfahrzeug gefährdet worden sein könnte.