Besser als je zuvor läuft nach Worten des Stadtbürgermeisters das BIG-Center. Die Flächen des früheren Gründerzentrums, seit Februar 2008 im Besitz der Stadt, sind mittlerweile zu 85 Prozent vermietet. Dennoch könnte ein Verkauf der Immobilie den städtischen Schuldendienst um fast 300 000 Euro verringern.
Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Reiner Drumm
Birkenfeld - Eine Lücke von fast 1,2 Millionen Euro klafft in dem gerade vom Rat verabschiedeten Ergebnishaushalt 2013 der Stadt Birkenfeld. Der negative Saldo zwischen Ein- und Auszahlungen im Finanzierungsbereich weist annähernd die gleiche Größenordnung auf.
Lesezeit 2 Minuten
Birkenfeld – Eine Lücke von fast 1,2 Millionen Euro klafft in dem gerade vom Rat verabschiedeten Ergebnishaushalt 2013 der Stadt Birkenfeld. Der negative Saldo zwischen Ein- und Auszahlungen im Finanzierungsbereich weist annähernd die gleiche Größenordnung auf.