Plus
Leisel

(K)Eine Schnapsidee aus Leisel

Sie wollen den weißen Fleck namens Kreis Birkenfeld auf der ansonsten gut gezeichneten Edelbrand-Landkarte Rheinland-Pfalz tilgen: (von links) Gordon Schindler, Thomas Petsch und Andreas Kunz (rechts). Landrat Dr. Matthias Schneider findet das prima.
Sie wollen den weißen Fleck namens Kreis Birkenfeld auf der ansonsten gut gezeichneten Edelbrand-Landkarte Rheinland-Pfalz tilgen: (von links) Gordon Schindler, Thomas Petsch und Andreas Kunz (rechts). Landrat Dr. Matthias Schneider findet das prima. Foto: Stefan Conradt

Alles nur, weil sich der Landrat ein wenig schämen musste... Bei der alljährlichen Landesprämierung für heimische Edelbrände in Trier stand Dr. Matthias Schneider im Juli mit leeren Händen da – alle Kreischefs hatten ein passendes hochprozentiges Gastgeschenk aus eigener Produktion dabei, nur er nicht. Da hatte er eine Idee: „Wie schön wäre es doch, wenn auch wir im Kreis Birkenfeld eine Schnapsbrennerei hätten...“

Lesezeit: 2 Minuten
Leisel - Alles nur, weil sich der Landrat ein wenig schämen musste... Bei der alljährlichen Landesprämierung für heimische Edelbrände in Trier stand Dr. Matthias Schneider im Juli mit leeren Händen da - alle Kreischefs hatten ein passendes hochprozentiges Gastgeschenk aus eigener Produktion dabei, nur er nicht. Da hatte er eine ...