Plus
Rhaunen

Keine Auffälligkeiten bei Wasserproben – Idarwaldbad in Rhaunen öffnet am Pfingstsonntag

Von Andreas Nitsch
Wasserraten werden sich freuen: Das Idarwaldfreibad in Rhaunen öffnet am Pfingstsonntag seine Pforten.
Wasserraten werden sich freuen: Das Idarwaldfreibad in Rhaunen öffnet am Pfingstsonntag seine Pforten. Foto: Reiner Drumm

„Ich kann die freudige Kunde übermitteln, dass wir das Freibad in Rhaunen am Sonntag öffnen werden“, hat VG-Werkleiter Markus Stumm am Freitagvormittag mitgeteilt.

Ursprünglich sollte die Badesaison 2023 bereits vor zwei Wochen starten, technische Probleme – vermutlich ausgelöst durch einen Blitzschlag - hatten dies verhindert. Dadurch konnte die Umwälzpumpe nicht planmäßig gestartet werden. Nachdem der Schaden behoben war, wurde mit der Chlorzugabe begonnen. Zudem wurden Wasserproben entnommen. Deren Auswertung habe nichts Auffälliges ergeben, ...