Plus
Veitsrodt

Kein Taxistand bei Prämienmarkt in Veitsrodt – Leidtragende sind die Kunden

Von Andreas Nitsch
Foto: Andreas Nitsch

Besucher des Veitsrodter Marktes, die – aus welchen Gründen auch immer – am Wochenende nicht mehr mit dem eigenen Auto nach Hause fahren wollen, könnten in diesem Jahr die Gelackmeierten sein. Nicht nur der all die Jahre angebotene Shuttlebus wird das Marktgelände nicht mehr ansteuern, auch den bewährten Taxistand unweit der alten Eichen werden die Marktgäste 2022 vergebens suchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Grund für diese immense Schwächung der Infrastruktur rund um das Marktgeschehen ist das neue Polizei- und Ordnungsbehördengesetz (POG), das 2021 verabschiedet worden ist (wir berichteten bereits). Kernaussage dieses neuen Gesetzes ist, dass nun weitaus schärfere Auflagen als in früheren Zeiten zu beachten sind. Das POG ist unter anderem dafür verantwortlich, dass ...