Plus
Hilscheid

Kein Liftbetrieb am Erbeskopf – aber Furcht vor großem Andrang am Wochenende

Von Christa Weber
Noch stehen die Lifte am Erbeskopf. Schnee gibt es aber noch zuhauf. Foto: Reiner Drumm​
Noch stehen die Lifte am Erbeskopf. Schnee gibt es aber noch zuhauf. Foto: Reiner Drumm​

Vermutlich werden sich am Wochenende wieder zahlreiche Besucher auf den Weg in den Hunsrück zum Erbeskopf machen. Wir verraten, wann es Schnee-Nachschub geben könnte, ob es fürs Skifahren reicht und warum der Zweckverband dringend an Autofahrer appelliert, ordnungsgemäß zu parken.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch zeigt die Webcam am Erbeskopf am Freitagmittag eine weiße Schneedecke auf dem großen Ski- und Rodelhang im Hunsrück. Hier und da schimmern allerdings schon dunklere Stellen durch, wo der Schnee durch Schlitten abgefahren wurde und die Wiesen darunter zum Vorschein kommen. Die Wetterprognosen sagen für Sonntag zwar erneut etwas Schnee ...