Plus
Nonnweiler

Kein Kavaliersdelikt: Steintürmchen gehören nicht an den Hunnenring

Foto: Hans-Joachim Brusius​

Steintürmchen findet man mittlerweile an vielen Stellen in der Landschaft, besonders in der Nähe viel begangener Wanderwege. Aber an den Hunnenring bei Otzenhausen gehören sie wirklich nicht – da sind sich das Nationalparkamt Hunsrück-Hochwald und das Landesdenkmalamt Saarland einig. „Immer wieder finden wir Steintürme, besonders nach besucherstarken Wochenenden“, berichtet Ranger Gerd Welker.

Lesezeit: 1 Minute
Vor einigen Wochen waren die Steingebilde dann so massiv, dass sie den Fachleuten Sorgen bereiteten und sogar den Kriminaldienst der Polizei auf den Plan riefen. Informationen und freundliche Hinweise sollen auch zukünftig der Weg sein, an die Besucher zu appellieren. „Zusätzlich werden Ranger an besuchsstarken Tagen öfter präsent sein“, ergänzt ...