Plus
Gimbweiler

Kein Kandidat da: Ortsbürgermeisterwahl in Gimbweiler fällt am 27. Juni aus

Von Axel Munsteiner

Die von der Kreisverwaltung in ihrer Funktion als Kommunalaufsicht auf Sonntag, 27. Juni, terminierte Urwahl eines neuen Bürgermeisters in Gimbweiler findet nicht statt. Grund: Bis zum Ende der Frist am Montagabend, Punkt 18 Uhr, sind keine Bewerbungen für den politischen Spitzenposten im 420-Einwohner-Dorf eingegangen. Das teilt die Verbandsgemeindeverwaltung Birkenfeld auf Anfrage der NZ mit.

Lesezeit: 1 Minute
Damit bleibt noch länger ungeklärt, wer in der Gemeinde nahe der saarländischen Landesgrenze Nachfolger von Martin Samson wird. Dieser hatte – wie in unserer Zeitung berichtet wurde – am 31. März nach 17 Jahren sein Amt als Ortsbürgermeister abgegeben. Diese Entscheidung hatte der 74-jährige Samson aus Altersgründen bereits weit im Vorfeld ...