Plus
Baumholder

Kaum noch Plätze für erste Prunksitzung: BKG nach Kartenvorverkauf zufrieden

Auch der Rosenmontagsumzug gehört zu den Höhepunkten der Baumholderer Fastnacht. Hier würden sich die Veranstalter ein bisschen mehr Resonanz aus den anderen Orten der Verbandsgemeinde wünschen.
Auch der Rosenmontagsumzug gehört zu den Höhepunkten der Baumholderer Fastnacht. Hier würden sich die Veranstalter ein bisschen mehr Resonanz aus den anderen Orten der Verbandsgemeinde wünschen. Foto: Melanie Mai

Nur noch ganz wenige Karten gibt es für die Prunksitzung am Fastnachtssamstag, 2. März, um 19.31 Uhr in der Brühlhalle. Nach dem offiziellen Kartenvorverkauf der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) am Sonntag im Hotel Westrich meldet Kassierer Bernd Mai: „Zwölf Karten sind noch zu haben.“ Er ist sich aber sicher, dass diese in den nächsten Tagen ebenfalls verkauft werden können. Genau wie die knapp 50 Tickets, die noch für die Sonntagssitzung erworben werden können. Denn die Erfahrung zeigt: Auch nach dem offiziellen Kartenvorverkauf ist der Wunsch nach Tickets groß.

Lesezeit: 2 Minuten
Das zeugt, so ist sich Mai sicher, von der großen Qualität der BKG-Sitzungen. In erster Linie sind es immer wieder die Tänze, die das Publikum in der Brühlhalle begeistern. Dafür trainieren die vier Garden der BKG sowie das Männerballett das ganze Jahr über. Heraus kommen dann nicht nur synchrone Gardemärsche, ...