Plus
Berschweiler

Kaum genutzt: Bushaltestellen in Berschweiler werden bald stillgelegt

Von Volker Gutendorf
Bushaltestellen werden bald stillgelegt Foto: Volker Gutendorf

Auch die beiden Bushaltestellen „Molkerei-Westrich – Im Hahn“ in der Nähe des ehemaligen Raiffeisenlagers, die auf der Gemarkung der Gemeinde Berschweiler liegen, waren ein Schwerpunktthema der jüngsten Sitzung des Gemeinderates (die NZ berichtete bereits).

Lesezeit: 2 Minuten
In einer der vergangenen Zusammenkünfte des Gremiums wurde aus Reihen des Rates darauf hingewiesen, dass die Haltestelle in Fahrtrichtung Mettweiler in einem sehr ungepflegten Zustand sei. Dadurch kam die Frage auf, ob und wie stark die Haltestellen überhaupt noch bedient und frequentiert werden. Bürgermeister Rouven Hebel stellte daraufhin eine entsprechende ...