Plus
Rückweiler

Auf der Heide in Rückweiler: Katholiken kamen zum Fronleichnamsfest zusammen

Von Benjamin Werle
Auf der Heide in Rückweiler war am Donnerstag viel los.
Auf der Heide in Rückweiler war am Donnerstag viel los. Foto: Benjamin Werle

Mit einem Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche und einer Prozession feierten Katholiken von der Heide und außerhalb am Donnerstag das Fronleichnamsfest, in dem der Gegenwart Christi durch die Eucharistie gedacht wurde. Pfarrer Stephan Wolff führte den Umzug an und stellte das Allerheiligste in der Monstranz zur Schau.

Unterwegs machten die Gläubigen an zwei festlich geschmückten Altären halt, an denen Fürbitten gesprochen und gesungen wurde. Für die musikalische Begleitung sorgten der Musikverein Heide mit Dirigent Norbert Becker und der Herz-Jesu-Kirchenchor. Gesichert wurde die Prozession von der Freiwilligen Feuerwehr Rückweiler. Pfarrer Wolff würdigte das Engagement der Gläubigen, die Kirche, ...