Plus
Hellertshausen

Karl-August Piontek hört auf: Hellertshausen sucht neues Dorfoberhaupt

Von Andreas Nitsch
Im Dezember 2019 wurde Karl-August Piontek (stehend, 2. von links) von Landrat Matthias Schneider (stehend, 2. von rechts) die Ehrenmedaille des Landkreises in Silber verliehen. Ebenfalls ausgezeichnet wurden (stehend, von links): Peter Gleßner, Manfred Klingel sowie (sitzend, von links) Alfred Heu, Manfred Dalheimer und Herbert Hohmann.  Foto: Kreisverwaltung
Im Dezember 2019 wurde Karl-August Piontek (stehend, 2. von links) von Landrat Matthias Schneider (stehend, 2. von rechts) die Ehrenmedaille des Landkreises in Silber verliehen. Ebenfalls ausgezeichnet wurden (stehend, von links): Peter Gleßner, Manfred Klingel sowie (sitzend, von links) Alfred Heu, Manfred Dalheimer und Herbert Hohmann. Foto: Kreisverwaltung

Ortsbürgermeister Karl-August Piontek wird sein Amt zum 30. September aus persönlichen Gründen niederlegen. Dies hat der 71-Jährige der NZ gegenüber bestätigt. Nach Pionteks Rücktritt ist eine Neuwahl erforderlich. Diese Wahl soll gemeinsam mit der Bundestagswahl am Sonntag, 26. September, vonstattengehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ortsbürgermeister seit 1994 Karl-August Piontek ist seit 1994 Ortsbürgermeister in dem heute 196 Einwohner zählenden Dörfchen Hellertshausen. Und eigentlich wollte er schon zur Kommunalwahl 2019 nicht mehr antreten. „Eine erneute Kandidatur ziehe ich nicht in Betracht. Gründe dafür sind, dass ich seit 1984 kommunalpolitisch tätig bin und davon 25 Jahre als ...