Plus
Idar-Oberstein

Kammerwoog: Rückfall ins Koma vermeiden

Fröhlich geht es hier abwärts in das frühere Nichtschwimmerbecken, in dem das Theater Anu mit viel Sand eine idyllische Lagune angelegt hatte. Viele Anregungen der Berliner Gruppe will der Freundeskreis Kammerwoog in seiner Arbeit aufgreifen.  Foto: Hosser
Fröhlich geht es hier abwärts in das frühere Nichtschwimmerbecken, in dem das Theater Anu mit viel Sand eine idyllische Lagune angelegt hatte. Viele Anregungen der Berliner Gruppe will der Freundeskreis Kammerwoog in seiner Arbeit aufgreifen. Foto: Hosser

Zentrum des diesjährigen Theatersommers ist das ehemalige Kammerwoogbad. Den Auftakt hat dabei das Theater Anu gemacht. Mit seinen Produktionen „Wassermythen“ und „Das Sommerbad meiner Träume“ hat die Berliner Gruppe das Areal zweimal in ganz unterschiedlicher Weise verzaubert und sorgte dafür, dass knapp 1000 Besucher das Kammerwoogbad in vertrauter und dabei doch ganz neuer Weise erleben konnten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Darüber hinaus war Anu ein wesentlicher Motor dafür, dass in dem früheren Freibad die Spuren von einem Jahrzehnt Verfall und Wildwuchs zwar nicht beseitigt, aber doch gezähmt wurden. Vor allem aber hat es dem Förderverein Inspirationen gegeben und mögliche Perspektiven für eine künftige Nutzung aufgezeigt. Das ...