Archivierter Artikel vom 01.12.2015, 17:57 Uhr
Kreis Birkenfeld

Kalender macht Werbung für die Nationalparkregion

Auch für 2016 gibt es wie bereits in den vergangenen drei Jahren einen Bildkalender mit Naturmotiven aus der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald, den der Schaurener Naturfotograf Hans-Martin Braun zusammengestellt hat.

Alle Fotos sind unbearbeitete Naturdokumente, die im Gebiet des neuen Nationalparks oder der Nationalparkregion aufgenommen wurden. Auf den Monatsblättern ist ein interessanter Querschnitt von Landschaftsaufnahmen sowie Details aus Flora und Fauna abgebildet. Der großformatige Kalender (30 mal 42 Zentimeter) soll nach Aussage von Hans-Martin Braun zeigen, wie schön die Nationalparkregion ist – und so für sie werben.

Der Kalender ist im Buchhandel, in Geschäften und bei Hans-Martin Braun, Telefon 06786/951 507, erhältlich.