Plus
Kreis Birkenfeld/Erbeskopf

Kaiserwetter am Erbeskopf: Traumhafte Bedingungen und kein Verkehrschaos

Auch am Sonntag meldete das Wintersportzentrum Erbeskopf traumhafte Bedingungen für Skifahrer und Rodelfans. Foto: Reiner Drumm​
Auch am Sonntag meldete das Wintersportzentrum Erbeskopf traumhafte Bedingungen für Skifahrer und Rodelfans.

Kaiserwetter führte am Sonntag dazu, dass vor allen Dingen auf dem Erbeskopf, wo die Lifte liefen und auch wieder viele Rodler ihren Spaß hatten, aber auch am Idarkopf, wo der neue Aussichtsturm lockt, und im ganzen winterlich-verzauberten Hochwald Tausende Erholungssuchende einen Spaziergang, eine Wanderung oder gar eine Skitour in die verschneiten Wälder unternahmen.

Lesezeit: 1 Minute
Das führte auch wieder dazu, dass sich Blechlawinen entlang der Zufahrtstraßen sammelten, das befürchtete Verkehrschaos blieb aber aus. Polizei und Ordnungsbehörden hatten Kontrollen angekündigt und führten diese auch aus. Auch am Sonntag meldete das Wintersportzentrum Erbeskopf bei Temperaturen um minus 2 Grad eine stabile, griffige Altschneedecke von etwa 20 Zentimetern. Bei ...