Plus
Rohrbach

Kai Benzel schreibt dieDorfgeschichte weiter

Engelbert Enders (Mitte) überreichte symbolisch einen Band der Dorfchronik an Kai Benzel (rechts), der das Werk weiterführen wird. Ortsbürgermeister Bernhard Sauer freut sich, dass es eine qualifizierte Fortsetzung der wichtigen Arbeit geben wird. 
Foto: Benjamin Werle
Engelbert Enders (Mitte) überreichte symbolisch einen Band der Dorfchronik an Kai Benzel (rechts), der das Werk weiterführen wird. Ortsbürgermeister Bernhard Sauer freut sich, dass es eine qualifizierte Fortsetzung der wichtigen Arbeit geben wird. Foto: Benjamin Werle

Mehr als 40 Jahre lang führte Engelbert Enders in Rohrbach die Dorfchronik und dokumentierte in ausführlicher Form die geschichtliche Entwicklung des Orts. Seine Eintragungen über das Dorfgeschehen füllen etliche Seiten mit Berichten und Bildern. Im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung gab der frühere Lehrer die Aufzeichnungen an Kai Benzel weiter, der fortan den Part des Dorfchronisten in Rohrbach übernimmt.

Lesezeit: 1 Minute
Rohrbach - Mehr als 40 Jahre lang führte Engelbert Enders in Rohrbach die Dorfchronik und dokumentierte in ausführlicher Form die geschichtliche Entwicklung des Orts. Seine Eintragungen über das Dorfgeschehen füllen etliche Seiten mit Berichten und Bildern. Im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung gab der frühere Lehrer die Aufzeichnungen an Kai Benzel ...