Plus
Asbach

K 76 bei Asbach: Unfallfahrer täuscht Diebstahl seines Mazda vor – Strafanzeige

Foto: picture alliance / dpa

Nicht nur der Unfallflucht, sondern darüber hinaus auch des Vortäuschens einer Straftat hat sich vermutlich ein 26-Jähriger schuldig gemacht, nachdem er am Sonntagmorgen gegen 6.50 Uhr auf der K 76 bei Asbach die Kontrolle über sein Auto, einen Mazda, verloren hatte und gegen einen Baum geprallt war. Der Fahrer ließ sein beschädigtes Auto am Unfallort zurück, wo es gegen 12.45 Uhr eine Zeugin entdeckte und die Polizei verständigte.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem die Polizei ihn als Halter ausfindig gemacht hatte, gab der 26-Jährige nach mehrfacher Befragung  an, dass der seinen PKW in Büchenbeuren geparkt hatte und wohl gestohlen worden sein müsste. Daher stellte die Polizei das Fahrzeug sicher und fertigte eine Strafanzeige wegen PKW-Diebstahls an. Später teilte der Fahrer und Halter ...