Plus
Idar-Oberstein

Junge Leseratten hatten jede Menge Stempel

Urkunden und Geschenke gab es für jene Kinder, die die meisten Bücher ausgeliehen und somit eine Menge Stempel gesammelt hatten.  Foto: Hosser
Urkunden und Geschenke gab es für jene Kinder, die die meisten Bücher ausgeliehen und somit eine Menge Stempel gesammelt hatten. Foto: Hosser

Winterzeit ist Wettbewerbszeit. Das kennt man von den Schulen und den dort jährlich veranstalteten Lesewettbewerben. In der Bücherei der Pfarrei Sankt Peter und Paul im Stadtteil Idar fand eine Preisvergabe zu einem Wettbewerb rund ums Lesen statt. Eine der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, Sabine Müller, hatte die Idee, diejenigen unter den jungen Leseratten auszuzeichnen, die im Zeitraum von drei Monaten die meisten Ausleihstempel erworben hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Jutta Gerhold Ganz hinten im Spiel- und Leseraum war ein großer Tisch mit 20 liebevoll verpackten Geschenken aufgebaut. Das Geschwisterpaar Amelie und Christian Neubauer hatte die meisten Stempel gesammelt, gefolgt von Jakob Rommelfanger und Diana Weber. Amelie bekam einen frischen Band der heiß geliebten Conny-Serie überreicht, ihr Bruder ...