Plus
Idar-Oberstein

Junge Familie hat ganzes Hab und Gut verloren

Glücklich den Flammen entkommen sind Malik Mohamed und seine Kinder Schajah, Menahil und Larai (von links), während seine Frau Anisa Jonas infolge des Schocks an Herzproblemen leidet und zunächst auf der Kardiologie des Krankenhauses untergebracht wurde.
Glücklich den Flammen entkommen sind Malik Mohamed und seine Kinder Schajah, Menahil und Larai (von links), während seine Frau Anisa Jonas infolge des Schocks an Herzproblemen leidet und zunächst auf der Kardiologie des Krankenhauses untergebracht wurde. Foto: Hosser

Kichernd toben Menahil, Schajah und Larai gestern gegen Mittag auf den Wiesen vor dem Haupteingang des Krankenhauses in Göttschied herum. Den Horror, den sie nur knapp 60 Stunden zuvor erlebten, scheinen die vier, fünf und sechs Jahre alten Kinder der Familie Mohamed/Jonas schon verdrängt zu haben. Ihr Vater Malik Mohamed dagegen wird die Nacht, in der die fünfköpfige Familie buchstäblich in letzter Minute aus ihrem brennenden Haus an der Wasenstraße gerettet wurde, wohl niemals vergessen können.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Michael Fenstermacher Idar-Oberstein - Kichernd toben Menahil, Schajah und Larai gestern gegen Mittag auf den Wiesen vor dem Haupteingang des Krankenhauses in Göttschied herum. Den Horror, den sie nur knapp 60 Stunden zuvor erlebten, scheinen die vier, fünf und sechs Jahre alten Kinder der Familie Mohamed/Jonas schon verdrängt zu ...