Plus
Veitsrodt

Julia Hagner ist neue Ortsbürgermeisterin von Veitsrodt – Juristin (40) folgt auf Bernd Hartmann

Julia Hagner ist neue Ortsbürgermeisterin von Veitsrodt. Bei der Wahl am Sonntag erhielt die 40-jährige Juristin 91,14 Prozent aller abgegebenen Stimmen. 272 der 578 Wahlberechtigten hatten abgestimmt. Die Wahlbeteiligung lag bei 47,1 Prozent. 247 stimmten mit Ja, 24 mit Nein, eine Stimme war ungültig.

Von Andreas Nitsch
Lesezeit: 1 Minute
Julia Hagner war die einzige Kandidatin bei der Ortsbürgermeisterwahl in ihrem Heimatort. Die Verwaltungsjuristin – sie leitet die Rechtsabteilung der Stadt Idar-Oberstein – ist somit Nachfolgerin von Bernd Hartmann. Hartmann hatte Anfang März angekündigt, sein Amt aus persönlichen Gründen zum 30. Juni niederzulegen. Kommunalpolitik hat in Julia Hagners Familie eine gewisse ...