Plus
Niederwörresbach

„Jules Traumwelten“: Verkaufserlös für Kita im Ahrtal

Den Scheck hätten Jule und ihr Opa Norbert Conradt gern selbst in der Kindertagesstätte St. Hildegard in Birresdorf überreicht, doch wegen der angespannten Corona-Lage wurde darauf verzichtet.  Foto: privat
Den Scheck hätten Jule und ihr Opa Norbert Conradt gern selbst in der Kindertagesstätte St. Hildegard in Birresdorf überreicht, doch wegen der angespannten Corona-Lage wurde darauf verzichtet. Foto: privat

Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen für Renate und Norbert Conradt aus Niederwörresbach waren die Auslöser dafür, Geschichten für ihre damals sechsjährige Enkelin Jule zu schreiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein erstes Buch mit diesen Geschichten erschien im Spätherbst 2020 in einer Auflage von 150 Stück, die in kürzester Zeit verkauft wurde. Der Gesamterlös wurde damals der Hospizgemeinschaft Simmern-Hunsrück für die Trauerarbeit mit Kindern gespendet. Insgesamt 3000 Euro konnten damals überwiesen werden. Weitere Geschichten geschrieben Nachdem die Pandemie andauerte, schrieb Norbert Conradt ...