Plus
Baumholder

Jugendtriathlon: Änderungen beim Radfahren geplant

Von Peter Bleyer
Der Jugendtriathlon in Baumholder soll professioneller werden. So wird es zum Beispiel mehr Helfer an der Strecke geben. Foto: Bernd Mai
Der Jugendtriathlon in Baumholder soll professioneller werden. So wird es zum Beispiel mehr Helfer an der Strecke geben. Foto: Bernd Mai

Die Anmeldefrist hat bereits begonnen – für eines der wenigen Großereignisse in der Verbandsgemeinde. Das Organisationsteam des Baumholderer OIE-Triathlons, bestehend aus Mitgliedern des VfR und der DLRG, ist im neuen Jahr schon fleißig gewesen. „Wir stecken mitten in den Vorbereitungen“, sagt Mitorganisator Günter Heinz. Bei der achten Auflage will man die Teilnehmerzahl des Vorjahres noch einmal toppen. „Wir streben die 200 an.“ Die Veranstaltung an sich soll hingegen größtenteils gleich bleiben – nur beim Jugendtriathlon sind Änderungen an der Radstrecke geplant.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Bleyer Nach einer mehrjährigen Pause hatte der Triathlon 2016 ein beachtliches und viel gelobtes Comeback gefeiert. „Wir waren mit der Resonanz sehr zufrieden“, sagt Günter Heinz rückblickend. 160 Teilnehmer waren damals nach Baumholder gekommen. „Man muss bedenken, dass die Athleten zwei, drei Jahre im Voraus planen.“ Und ...