Plus
Idar-Oberstein

Jugendliche in Weierbach wollen einen Kinoraum

Von Jörg Staiber

„JumP-!O“ steht für Jugend macht Politik für Idar-Oberstein, ein Ansatz, mit dem Jugendliche in größerem Maße an Entscheidungen in der Stadt, die sie betreffen, beteiligt werden sollen. Betreut wird die Aktion von den Sozialpädagogen Sabine Moser und Sebastian Herzig, die in der Stadtverwaltung für die offene Jugendarbeit zuständig sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Rahmen der Sitzung des Jugendhilfeausschusses wurde die neuesten „JumP-!O“-Aktivitäten und die Ergebnisse einer Befragung unter Jugendlichen vorgestellt. Über Schulen und andere Einrichtungen wurden an Jugendliche Karten verteilt, auf denen sie ihre Anliegen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge angeben konnten. Von allen Karten, die man einem Stadtteil zuordnen konnte, war der Rücklauf aus ...