Plus

Jugendheim platzt wieder aus allen Nähten

Die Rückweilerer Schauspieltruppe: (vorne) Leo Werle und Gabi Alles, daneben (von rechts) Karina Lieb und Bettina Werle (Regie und Souffleusen) und hinten (von rechts) Georg Glöckner, Petra Bettinger, Marco Dreßen, Elisabeth Schwan und Janine Keller. 
Foto: Reiner Drumm
Die Rückweilerer Schauspieltruppe: (vorne) Leo Werle und Gabi Alles, daneben (von rechts) Karina Lieb und Bettina Werle (Regie und Souffleusen) und hinten (von rechts) Georg Glöckner, Petra Bettinger, Marco Dreßen, Elisabeth Schwan und Janine Keller. Foto: Reiner Drumm

Rückweiler – Was macht die Ehevermittlerin beim Opa? Der wird doch nicht auf seine alten Tage... Tochter Rosa und Schwiegersohn Eugen sind verstört. Dass eine Nachbarin dem Großvater schöne Augen zu machen scheint, macht die Sache noch ein bisschen verwickelter: Beste Voraussetzungen also für eine turbulente Verwechslungskomödie. Den Schwank „Veteranen“ führt die Theatergruppe Rückweiler beim Heimatabend am Samstag, 8. Oktober, im Jugendheim in Rückweiler auf. Am Tag darauf wird das Erntedankfest mit Umzug gefeiert. Bei den Aufführungen der Theatergruppe platzt das Jugendheim jedes Jahr aus den Nähten. 190 Besucher passen rein, aber 220 bis 230 wollen das Spiel regelmäßig sehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Rückweiler -  Was macht die Ehevermittlerin beim Opa? Der wird doch nicht auf seine alten Tage... Tochter Rosa und Schwiegersohn Eugen sind verstört. Dass eine Nachbarin dem Großvater schöne Augen zu machen scheint, macht die Sache noch ein bisschen verwickelter: Beste Voraussetzungen also für eine turbulente ...