Plus
Rhaunen

Jugend zu Gast in Rhaunen – Grandioser Musiktag

Auch der Maxi-Club der Kita St. Martin Rhaunen wusste zu gefallen.
Auch der Maxi-Club der Kita St. Martin Rhaunen wusste zu gefallen. Foto: Günter Weinsheimer

Es war an einem eher tristen Novembersonntag schon ein besonderer Konzertnachmittag, zu dem die Feuerwehrkapelle Rhaunen und die Kreismusikschule Birkenfeld in die katholische Kirche eingeladen hatten. Etwa 100 Kinder und Jugendliche boten den gut 300 Gästen ein zweistündiges Programm, das sich hören und sehen lassen konnte. Zahlreiche Besucher mussten sogar mit einem Stehplatz vorliebnehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Georg Dräger, Vorsitzender der Kreismusikschule Birkenfeld und der Feuerwehrkapelle Rhaunen, nahm die Begrüßung vor. Sein besonderer Gruß galt Schirmherr Bürgermeister Uwe Weber. „Ich bin sprachlos über den Zuspruch“, stellte Dräger fest, und das konnte er auch am Konzertende sein. Man könne hoffnungsvoll in die Zukunft blicken – auch nach der ...