Plus
Veitsrodt

Jürgen Schneider wurde schon als Kind im Karussell vergessen

Von Die Fragen stellte
Voll in seinem Element: Jürgen Schneider (links) bespricht mit seinen Kollegen vom Organisationsteam kurz vor der Tierprämierung letzte Details. Vor einem halben Jahrhundert ist Schneider als 18-Jähriger bei der Interessengemeinschaft Veitsrodter Prämienmarkt eingestiegen.  Foto: Marius Franzmann
Voll in seinem Element: Jürgen Schneider (links) bespricht mit seinen Kollegen vom Organisationsteam kurz vor der Tierprämierung letzte Details. Vor einem halben Jahrhundert ist Schneider als 18-Jähriger bei der Interessengemeinschaft Veitsrodter Prämienmarkt eingestiegen. Foto: Marius Franzmann

Wenn am Wochenende der Startschuss für den Veitsrodter Markt 2019 fällt, steht er in der ersten Reihe: Jürgen Schneider. Ein Roarer Maad ohne den Vorsitzenden der Interessengemeinschaft Veitsrodter Prämienmarkt (IVP) ist nur schwer vorstellbar. Bereits seit einem halben Jahrhundert ist Schneider bei der Organisation dabei. Die NZ sprach mit ihm über Erinnerungen, Verbesserungen und Visionen.

Lesezeit: 4 Minuten
Seit wann gehören Sie dem Organisationskomitee an? Mit 18 Jahren habe ich seinerzeit das Amt des IVP-Kassierers übernommen. Ich bin jetzt 68 Jahre alt. Das war also vor einem halben Jahrhundert. Haben Sie den Roarer Maad seitdem auch nur ein einziges Mal verpasst? Nicht, dass ich wüsste. Doch, einmal, als ich bei der ...