Plus
Heimbach

Jürgen Saar muss erneut in den Zweikampf: Heimbacher Bürgermeister bekommt Konkurrenz

Von Silke Bauer
Sieht dem Duell mit Hans Nolde gelassen entgegen: Jürgen Saar will Bürgermeister von Heimbach bleiben und sich unter anderem für neue Bauplätze einsetzen.
Sieht dem Duell mit Hans Nolde gelassen entgegen: Jürgen Saar will Bürgermeister von Heimbach bleiben und sich unter anderem für neue Bauplätze einsetzen. Foto: Silke Bauer

Er ist erst seit knapp über einem Jahr Ortsbürgermeister von Heimbach und muss sein Amt bei den Kommunalwahlen am 26. Mai wieder verteidigen: Jürgen Saar (FWG) tritt erneut als Bürgermeisterkandidat an. Der 48-jährige Familienvater bekommt Konkurrenz in Gestalt von Hans Nolde, der zwar in der CDU ist, aber als Einzelkandidat antritt. Saar, der sich auch schon bei der letzten Wahl gegen einen Konkurrenten durchgesetzt hat, sieht den Wahlkampf sowie die Herausforderung durch Nolde gelassen: „Es ist besser, die Leute haben die Auswahl, als wenn es nur einen Kandidaten gibt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Saar Ortsbürgermeister ist, konnte er schon einige Steine ins Rollen bringen. So wurde ein Spielplatz gebaut, der noch vor der Wahl eingeweiht werden soll, sowie ein Urnengrabfeld auf dem Friedhof angelegt. Sehr wichtig ist ihm das Thema Kindergarten, dieser soll unbedingt im Dorf gehalten werden. Das Gebäude ist seit ...