Niederbrombach

Jubiläumsfest an der Niederbrombacher Schule: Mit 50 topfit und in bester Feierlaune

Ein Besuch im Labor von alten Alchimisten, ein großer Chor in blauen T-Shirts, der voller Inbrunst eine umgetextete Version von Helene Fischers „Atemlos“ sang, sowie ein stattlicher Mann, der einst als Knirps zum „Gründungspersonal“ des Hauses gehörte und nun als „Dorfhäuptling“ zwei Obstbäume als Geschenk mitbrachte: Das alles und noch einiges mehr waren die Ingredienzen beim offiziellen Teil einer besonderen Geburtstagsfeier, die am Samstag in Niederbrombach über die Bühne ging. Dort wurde das 50-jährige Bestehen der heutigen Grund- und Entdeckertagsschule gefeiert, an der es bis 2005 auch eine Hauptschule gab.

Axel Munsteiner Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net