Archivierter Artikel vom 05.09.2010, 11:53 Uhr
Plus
Herrstein/Düsseldorf

Jetzt ist es offiziell: Herrsteiner Mittelalterpfad ist Deutschlands schönster Wanderweg 2010 – Preisverleihung in Düsseldorf

Deutschlands bekanntester Wandersmann, Manuel Andrack (links), hielt die Laudatio auf Deutschlands schönsten Wanderweg: Der Herrsteiner Mittelalterpfad wurde am Samstag auf Deutschlands wichtigster Tourismus-Messe, der TourNatur in Düsseldorf, vom „Wandermagazin“ mit dem begehrten Titel ausgezeichnet. Bürgermeister Uwe Weber nahm die Urkunde gemeinsam mir der Deutschen Edelsteinkönigin Carina Leyser, Projektleiter Adam Wêtzel und weiteren Vertretern aus dem Landkreis Birkenfeld und dem Mainzer Wirtschaftsministerium (allen voran Staatssekretärin Jacqueline Kräge) aus der Hand des Wandermagazin-Chefredakteurs Michael Sänger entgegen. Mit dabei war auch der Chef der Rheinland-Pfalz-Touristik, Dr. Achim Schloemer.

Lesezeit: 1 Minuten