Plus
Idar-Oberstein

Jean Pierre Gansers (Bündnis 90/Die Grünen) Appell: Digitale Sitzungen anbieten

Von Vera Müller
Jean Pierre Ganser (Bündnis 90/Die Grünen) hat ein Kind: Ohne die Unterstützung seiner Frau könnte er nicht kommunalpolitisch tätig sein, sagt er selbst.  Foto: privat
Jean Pierre Ganser (Bündnis 90/Die Grünen) hat ein Kind: Ohne die Unterstützung seiner Frau könnte er nicht kommunalpolitisch tätig sein, sagt er selbst. Foto: privat

Beruf, Ehrenamt als 2019 neu gewähltes Idar-Obersteiner Stadtratsmitglied, Corona, noch dazu Kinder – zwischen Homeoffice und Homeschooling sowie Sitzungen mit Anwesenheit und Onlinebesprechungen mit der eigenen Fraktion. Die NZ hat sich drei Stadtratsmitglieder ausgesucht, die all das gemeinsam haben: Wie erleben Silke Haller (CDU), Eva Milisenda (SPD) und Jean Pierre Ganser (Bündnis 90/Die Grünen) die Situation?

Lesezeit: 4 Minuten
In diesem Bericht schildert Ganser – 32 Jahre alt, Biologe und Politikwissenschaftler, ein einjähriges Kind – seine Sichtweise. Beruf, Familie, Ehrenamt, Corona: Wie sieht eure Lebensrealität aus? Was fordert euch heraus? Meine aktuelle Situation ist maßgeblich von meinen politischen Tätigkeiten geprägt. Als Mitglied im Stadtrat und im Hauptausschuss, im Bau-, Infrastruktur- und ...