Plus
Kreis Birkenfeld

Je eine infizierte Erzieherin: Zwei Kitas im Kreis Birkenfeld bleiben vorsorglich geschlossen

Von Seite
Die Spielgeräte bleiben aktuell ungenutzt: Die Kita Enzweiler wurde wegen einer positiv auf das Coronavirus getesteten Erzieherin geschlossen. Das Gesundheitsamt entscheidet nun über weitere Schritte.  Foto: Reiner Drumm
Die Spielgeräte bleiben aktuell ungenutzt: Die Kita Enzweiler wurde wegen einer positiv auf das Coronavirus getesteten Erzieherin geschlossen. Das Gesundheitsamt entscheidet nun über weitere Schritte. Foto: Reiner Drumm

Obwohl im Nationalparkkreis Birkenfeld die Infektionszahlen weiter hoch sind und nach wie vor Alarmstufe Rot gilt, haben sich bisher die Befürchtungen nicht bestätigt, dass die Schulen und Kitas von Corona-Ausbrüchen betroffen sind. Die Schutzregelungen, die beim Kontakt mit betroffenen Personen greifen, haben momentan aber Auswirkungen auf zwei Bildungseinrichtungen, in denen vorläufig vorsorglich der Betrieb eingestellt werden musste.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem schon im Lauf des Mittwochs – die NZ berichtete bereits – bekannt wurde, dass der Kindergarten Ruschberg ab Donnerstag zumindest bis Ende der Woche dicht gemacht wird, musste gestern auch die Kita Enzweiler geschlossen werden: eine Erzieherin, die mit den 23 Jungen und Mädchen dort Kontakt hatte, war positiv ...