Plus
Berglangenbach

Je besser das Team, desto lauter die Lacher

Von Peter Bleyer
Rückblick: Auch schon 2003 brachten die Berglangenbacher Theaterspieler die Gäste in der Markthalle zum Lachen. In diesem Jahr steht „Piraten, Ahoi!“ auf dem Programm.  Foto: Gesangverein Berglangenbach
Rückblick: Auch schon 2003 brachten die Berglangenbacher Theaterspieler die Gäste in der Markthalle zum Lachen. In diesem Jahr steht „Piraten, Ahoi!“ auf dem Programm. Foto: Gesangverein Berglangenbach

Wenn sich der Sommer dem Ende zuneigt, beginnt vielerorts die Theaterzeit: Am Freitag präsentiert auch die Schauspieltruppe des Gesangvereins Berglangenbach ihr neues Stück „Piraten, Ahoi!“. In nunmehr 16 Jahren brachten die Akteure schon etliche Gäste mit ihren humoristischen Einlagen zum Lachen. Wie alles begann und was alles zu einer gelungenen Aufführung dazugehört, darüber sprachen zwei Aktive mit der NZ.

Lesezeit: 3 Minuten
Es war kurz nach der Jahrtausendwende, als eine Tradition geboren – oder vielmehr wiedergeboren wurde. „Die Idee dazu hatte ich“, sagt Karla Decker, eine Akteurin, nicht ohne ein wenig Stolz. „Der Gesangverein hatte bereits in den 50er- und 60er-Jahren Theater gespielt. In den 80ern wurden bei den bunten Abenden die ...