Plus
Idar-Oberstein

Ist beim „Supertalent“ am Start: Die kleine Elena aus Idar-Oberstein

Von Vera Müller
Die großen Gesten kann sie schon: Die zehnjährige Elena gewann im Jahr 2020 den Nachwuchswettbewerb bei „Jugend musiziert“ und tritt nun beim „Supertalent“ auf.  Foto: Hosser (Archiv)
Die großen Gesten kann sie schon: Die zehnjährige Elena gewann im Jahr 2020 den Nachwuchswettbewerb bei „Jugend musiziert“ und tritt nun beim „Supertalent“ auf. Foto: Hosser (Archiv)

Die neue Staffel steht an: „Das Supertalent“ startet am Samstag, 2. Oktober, um 20.15 Uhr bei RTL. Mit dabei ist dann Elena Turcan aus Idar-Oberstein. Die Zehnjährige freut sich schon auf ihren Auftritt. Elenas Eltern kamen vor rund 20 Jahren aus Rumänien nach Deutschland und gründeten eine Familie. Elenas Geschwister sind 16 und 12 Jahre alt – „und oft ganz schön genervt vom Operntalent der kleinen Schwester“, schreibt die Agentur über Elena.

Lesezeit: 2 Minuten
Elena singt bereits, seit sie summen kann. Im zarten Alter von sechs Jahren stellte sie sich während des Familienurlaubs auf Teneriffa frech neben die Hotelpianistin und gab spontan mehrere Gesangseinlagen, als die Pianistin mal Pause machte. Seit einigen Jahren singt Elena mit Herz und Leidenschaft Oper und Musicallieder. Dabei bringt ...