Pharmazeuten wundern sich über Liste des Landes: Irritation über Landesliste: Nur die Adler-Apotheke bietet Schnelltests an
Pharmazeuten wundern sich über Liste des Landes
Irritation über Landesliste: Nur die Adler-Apotheke bietet Schnelltests an
Schnelltests sollen ein wichtiger Baustein für vorsichtige Lockerungen des Lockdowns werden. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa. dpa
Kreis Birkenfeld. Die meisten Apotheken wussten gar nichts von ihrem Glück: Bei der auf die einzelnen Landkreise heruntergebrochenen Auflistung über die kostenlosen Schnelltestmöglichkeiten (siehe NZ vom Dienstag) hat das Land auch im Kreis Birkenfeld Apotheken aufgelistet, die darüber nicht informiert und auch nicht entsprechend ausgestattet waren.
Lesezeit 1 Minute
Zum Beispiel die Spitzweg-Apotheke in Hoppstädten-Weiersbach. Dort hatte man sich zwar als Teststelle beim Landesprogramm für Schulen, Kitas und Hilfeeinrichtungen zur Erziehung angemeldet, aber nicht für allgemeine Schnelltests der üblichen Apothekenkundschaft.