Plus
Idar-Oberstein

Intergem: Besucherplus von zehn Prozent

Nach dem großen Andrang am Eröffnungstag blieb doch vor allem der Samstag hinter den Erwartungen vieler Intergem-Aussteller zurück. Besonderes Lob gab es einmal mehr für die hohe Qualität des Angebots.
Nach dem großen Andrang am Eröffnungstag blieb doch vor allem der Samstag hinter den Erwartungen vieler Intergem-Aussteller zurück. Besonderes Lob gab es einmal mehr für die hohe Qualität des Angebots. Foto: PielMedia/Intergem

Viele hatten gehofft, dass es nach dem tollen Auftakt-Freitag einen Besucherboom geben könnte bei der Jubiläums-Intergem. Es wurde letztlich nur ein „Boomchen“: Rund 3500 Besucher inklusive der etwa 300 Ehrengäste am Samstag bedeuten aber dennoch immerhin ein Plus von rund 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr, als rund 2900 Zahlende registriert wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Stefan Conradt und Jörg Staiber "Das ist ein gewaltiger Erfolg, wenn man bedenkt, dass ähnliche Messen in Hamburg oder Wien ganz aus dem Kalender verschwunden sind", resümierten gestern Abend Messevereinsvorsitzender Konrad Henn und Messe-Geschäftsführer Kai-Uwe Hille. Die Messe sei völlig reibungslos verlaufen, es habe keinen einzigen Zwischenfall gegeben, dankten die beiden ...