Plus
Idar-Oberstein

Interesse an neuen Unternehmen rückläufig

Weniger Interessierte als in den Vorjahren informierten sich im Kasino der Kreissparkasse über die Chancen der Existenzgründung.
Weniger Interessierte als in den Vorjahren informierten sich im Kasino der Kreissparkasse über die Chancen der Existenzgründung. Foto: Hosser

Es war das elfte Mal, dass die Agentur für Arbeit gemeinsam mit der Handwerkskammer und anderen Organisationen die Veranstaltung „Gründer im Dialog“, ein Informationsforum für Existenzgründer und Jungunternehmer, anboten. Im Vergleich zu den Vorjahren ist das Interesse spürbar zurückgegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber "Es waren rund 30 Besucher, da hatten wir eigentlich mehr erwartet", erklärte Gerd Bartholomes vom Jobcenter Birkenfeld und der Initiative "Gründer im Dialog" im Gespräch mit unserer Zeitung. "Alle, die kamen, waren aber sehr interessiert und hatten auch recht konkrete Vorstellungen und Fragen." Das abnehmende Interesse an ...